Erst mal zu dem Grundbegriff :  Eine Collage ist sowohl eine Technik der Bildenden Kunst, bei der durch Aufkleben (frz. coller = kleben) verschiedener Elemente ein neues Ganzes geschaffen wird, als auch ein in dieser Technik geschaffenes Kunstwerk, welches die Grenzen der Bildenden Kunst überschreitet.

Ich habe die Kunst der Foto-Collagen, also das Zusammenfügen verschiedener Bilder zu einen neuen Bild, für mich entdeckt. Das schöne daran ist, man kann Bilder nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren und jede Collage ist wieder ein Unikat für sich.

Was ihr tun müsst? Mir eine Mail schreiben und mir eure schönsten Bilder schicken, eine kurze Beschreibung dazu, wie das Bild aussehen soll oder einfach nur das Beispielbild, welches euch am besten dazu gefällt, angeben. Am besten eigenen sich Bilder, auf denen die Hauptpersonen scharf abgebildet sind und eventuell ähnliche Posen wie auf den Mustervorlagen eingenommen haben, falls erforderlich. Z.B. kann ich kein stehendes Kind auf eine Blume setzen.
Eure Bilder sollten auch eine Mindestauflösungen von 3 Megapixel haben. Selbstgescannte Bilder sollten eine Auflösung von mind. 600 dpi haben. Ihr könnt auch eure Bilder per Post schicken, falls ihr keine Möglichkeit habt, diese einzuscannen oder per Mail an mich zu senden. Diese Bilder schicke ich dann mit dem fertigen Auftrag zusammen zurück.

Ausdrucke (ausgenommen Kalender) könnt ihr zwischen Labor und Heimausdruck wählen. Beim Laborausdruck gelten die  Druck- und Versandkosten des Fotolabors.

Kalender werden von mir selber ausgedruckt und gebunden.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann per Mail oder könnt ihr in meinen AGBs nachlesen

Klickt einfach auf die Bilder, wenn ihr meine Bildergallerien anschauen wollt.

 

 

 

 

 Hier mal ein Beispiel

 

zusammen mit

 

 

könnte dann so aussehen